Gas- und Bremspedal in Rees verwechselt 83-Jähriger schiebt Autos zusammen und verletzt 86-Jährige

Rees · Am Mittwochnachmittag ist es auf einem Parkplatz am Grüttweg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 86-jährige Frau aus Rees schwer verletzt wurde. Wurden insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.35 Uhr als ein 83-jähriger Mann aus Kaarst seinen BMW 5er zum Beladen vorfahren wollte. Als seine Frau von einem Einkauf zurückkam, verwechselte er Gas und Bremse und rammte zunächst mit der rechten Fahrzeugseite einen Stützpfeiler. Danach fuhr der Mann in die Fahrerseite eines parkenden BMW der 3-er-Reihe. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Peugeot 397 geschoben.

Die 86-jährige Beifahrerin des BMW 3er wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort