Gerichtsurteil A 3-Brücke darf abgerissen werden

Emmerich · Die Bürgerinitiative Klein-Netterden ist mit ihrem Vorhaben, den Abriss der Brücke an der Netterdenschen Straße per einstweiliger Verfügung zu stoppen, gescheitert. Wie der Anwalt der BI, Wolfram Tacke, der RP auf Anfrage mitteilte, habe das Verwaltungsgericht Düsseldorf den Antrag abgelehnt.

Gerichtsurteil: A 3-Brücke darf abgerissen werden
Foto: Markus van Offern

Die BI hatte argumentiert, dass der geplante Abriss und der Neubau der Brücke für den neuen Autobahnanschluss Emmerich Ost nicht rechtes sei, weil es kein Planfeststellungsverfahren dafür gab. Laut Tacke will die BI nun keine weiteren Schritte mehr unternehmen. Die Brücke kann nun abgerissen werden. Die Arbeiten von Straßen NRW sollen heute beginnen. Die A 3 wird dafür heute ab 22 Uhr zwischen Rees und Emmerich bis Montag (5 Uhr) voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort