Isselburg Achtjährige bei Unfall auf A3 tödlich verletzt

Isselburg · Niederländisches Mädchen wurde an der Anschlussstelle Rees aus dem Fahrzeug geschleudert.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A 3 bei Rees wurde ein achtjähriges Mädchen tödlich verletzt. Sie starb trotz aller Bemühungen der Ärzte kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ihre Eltern (37 und 32 Jahre alt) und ihre vierjährige Schwester wurden ebenfalls verletzt und werden im Krankenhaus versorgt. Bei ihnen besteht keine Lebensgefahr.

Die Familie stammt aus der Provinz Utrecht in den Niederlanden. Nach den bisherigen Ermittlungen muss die Polizei davon ausgehen, dass das Kind zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war. Die Ermittlungen hierzu dauern an, hieß es in einer Stellungnahme der Autobahnpolizei.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Familie auf dem Rückweg aus dem Urlaub mit ihrem Kia auf der A 3 unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor die 32-jährige Fahrerin gegen 6.55 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Rees die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der Wagen mit der Mittelschutzplanke und überschlug sich. In der Folge wurde das Mädchen von den Rücksitzen aus dem Wagen geschleudert. Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen. Die Mutter und ihr Mann als Beifahrer sowie das Geschwisterkind zogen sich ebenfalls Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme und der Spurensicherung musste die A 3 für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Größere Behinderungen blieben aus.

Hinweise von Zeugen werden erbeten über die Autobahnpolizeiwache in Oberhausen unter Telefon 0208 645 696.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort