Emmerich Alex Schmitz ist seit 65 Jahren im Sozialverband

Emmerich · Die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Elten-Emmerich-Rees vom Sozialverband Deutschland fand im Hotel Wanders in Elten statt. Der Vorstand des SoVD, der die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen vertritt, freute sich besonders, dass auch der Bezirksvorsitzende Karl-Vinzenz Verstege teilnahm. Aus organisatorischen Gründen wurde mit Hans-Jörgen Wernicke ein neuer Revisor gewählt. Die anwesenden Mitglieder verständigten sich auf die Organisation einer Tagesreise und eines Sommerfestes.

Nach den üblichen Berichten konnten diesmal auch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Im Einzelnen: 25 Jahre: Gerda Köster, Harry Jann, Karl Jogwer, Holger Fonteyn und Anna Vos; 30 Jahre: Elli Verhey; 35 Jahre: Regina Buttgereit und 65 Jahre: Alex Schmitz. Gerda Köster wurde zudem für ihre Vorstandsarbeit geehrt. Den Geehrten und auch allen anderen Anwesenden der Versammlung dankt der Vorstand für ihr Erscheinen und die rege Teilnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort