Rees Anmelden fürs Gesangscoaching im "Remix"

Rees · Am 12. Juli ging der mittlerweile neunte Kurs "Gesangscoaching" des Reeser Jugendhauses Remix mit einem Besuch im Tonstudio zu Ende.

 Im Juli ist der letzte Kurs des Reeser Jugendhauses zu Ende gegangen. Am 20. September steht schon der nächste an.

Im Juli ist der letzte Kurs des Reeser Jugendhauses zu Ende gegangen. Am 20. September steht schon der nächste an.

Foto: Stadt Rees

Die acht Teilnehmer haben zusammen mit der erfahrenen Gesangstrainerin Angie Damschen verschiedene Techniken zu Stimme und Gesang erlernt und eingeübt. Einige Teilnehmer waren bereits zum zweiten oder zum Teil dritten Mal mit dabei. Nach einigen Monaten des Probens hatten die Jugendlichen nun endlich die Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren und ihre eigene Platte mit dem Song "7 Years" von Lukas Graham professionell im Tonstudio von Vocalcoach Niederrhein aufzunehmen. "Für die Jugendlichen war es total interessant zu erleben wie die jeweiligen Passagen aufgenommen und geschnitten wurden", erläutert Norman Gebbing-Koltsch der beim Reeser Jugendhaus Remix für die Betreuung des Gesangsprojektes zuständig ist. Dabei spricht Gebbing-Koltsch hat auch der Gesangstrainerin ein großes Lob aus: "Sie hat einen tollen Umgang mit den Jugendlichen und trägt damit maßgeblich zu den tollen Gesangserfolgen bei." Zum Abschluss haben alle Teilnehmer eine eigene CD mit ihrem Titel bekommen. Mit dieser können sie nun ihren Familien und Freunden zeigen, wieviel sie während der vergangenen Monate im Kurs gelernt haben. Das Jugendhaus Remix bedankt sich vor allem beim BAG Musik Niederrhein-Nord, der das Projekt seit einigen Jahren fördert.

Für das neue "Gesangscoaching" im Remix, das am 20. September beginnt, sind noch Plätze frei. Dieses richtet sich an Mädchen und Jungen ab zehn Jahren, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Das Coaching mit Angie Damschen findet mittwochs in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Jugendhaus statt. Der Teilnehmerbeitrag für den gesamten Kurs beläuft sich auf 50 Euro pro Person. Das Projekt endet erneut mit einem Besuch im Tonstudio und der Aufnahme einer eigenen CD.

Interessenten können sich per E-Mail beim Jugendhaus unter info@remix-rees.de anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort