Rees Anne-Frank-Schule wirbt um Stimmen für Fanpreis

Rees · Judith Greven ist enttäuscht. Die Leiterin der Anne-Frank-Schule hätte sich mehr Unterstützung für den Wettbewerb um den Fanpreis gewünscht. Wie berichtet, hofft die Schülergenossenschaft der Schule, dadurch 5000 Euro zu gewinnen.

Rees: Anne-Frank-Schule wirbt um Stimmen für Fanpreis
Foto: van Offern, Markus (mvo)

"Es ist uns leider nicht gelungen, die Kampagne richtig ans Laufen zu bekommen. Jetzt können nur noch alle Reeser mit PC und Smartphone helfen," so Judith Greven: "Bitte stimmen Sie auf der seriösen Seite Fanpreis 2014 für die Schülergenossenschaft an unserer Förderschule im Internet ab."

Die Schüler haben dafür fleißig geworben. Dennis, Alina, Nazmiye, Mehmet, Jasmin und Samira haben mit ihren Freunden vom SEK, dem Schülereinsatzkommando, 3000 Klick-Karten mit der Voting-Anleitung hergestellt. Sie waren auf dem Reeser Markt und haben um Stimmen geworben. 20 Schüler waren auch an der Fachhochschule Kleve und haben 900 Studenten um einen Klick im Internet gebeten.

Alle Studenten waren freundlich, haben die Karten angenommen, aber der Erfolg waren nur 20 Klicks mehr. Beim Infotag im Berufskolleg war der Einsatz der Schüler trotz des frustrierenden Erlebnisses an der Hochschule noch einmal groß. Hier kamen viele Stimmen dazu. Bislang haben die Reeser Platz sechs erreicht, aber nur für die ersten drei Ränge gibt es einen Geldpreis. Daher bittet Judith Greven um Stimmen. Dazu muss man bei google "Fanpreis 2014", bei Suche "Emmerich" eintragen und dann für die Schülergenossenschaft voten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort