Sternsinger Auch glatte Straßen stoppten sie nicht

Rees · Kalte Hände, glatte Straßen - egal: Wir kommen: Am Samstag machten sich 74 Sternsinger aus Rees auf, um den Weihnachtssegen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln. In diesem und den kommenden beiden Jahren wird der Bau eines Kindergartens in Uganda unterstützt. Da viele Kinder zusätzlich zu ihrem eigentlichen Bezirk noch in weiteren Straßen unterwegs waren, konnten fast alle Menschen in Rees besucht werden. Gesammelt wurde die stolze Summe von 9966 Euro. Spenden für die Aktion können noch im Pfarrbüro abgeben werden. Segenszettel liegen in der Kirche zum Mitnehmen aus.

Sternsinger: Auch glatte Straßen stoppten sie nicht
Foto: Kirchengemeinde

Bereits am Freitag waren Merle, Hannah und Christin als Sternsinger zu Besuch im Reeser Rathaus und überbrachten Bürgermeister Christoph Gerwers und zahlreichen Mitarbeitern der Verwaltung den traditionellen Segen "Christus Mansionem Benedictat - Christus segne dieses Haus".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort