Emmerich Ausbruch: Polizei schnappt auch Komplizin Nadia L.

Emmerich · Die Flucht hat ein Ende. Drei Tage nach der Festnahme des geflohenen Straftäters Sirat. A (27) ist den Fahndern gestern in Eschweiler bei Aachen auch Komplizin Nadia L. (22) ins Netz gegangen.

Goch: Polizei sucht flüchtigen Forensik-Patient
15 Bilder

Polizei sucht flüchtigen Forensik-Patienten in Goch

15 Bilder

Damit sitzt das Vebrecher-Paar nach dem spektakulären Ausbruch am 21. Mai wieder hinter Gittern. "Die Ermittler haben Nadia L. gegen 13 Uhr in einer Wohnung gefunden, in der sie nicht unbedingt erwartet wurde", sagt Polizeisprecher Manfred Jakobi. Daher sei man im Gegensatz zur Festnahme von Sirat A. auch nicht mit Spezialeinsatzkräften angerückt.

So sollten am Dienstag vor allem Wohnungen von Bekannten der 22-Jährigen überprüft werden, um den Kreis um ihren Aufenthaltsort immer enger zu ziehen. Dass sie dabei schon ins Netz ging, freut die Fahnder jetzt umso mehr. "Die Arbeit ist extrem professionell und konzentriert durchgeführt worden. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir sie in die Hände bekommen", sagt Jakobi. Bei ihrer Festnahme soll Nadia L. keinen Widerstand geleistet haben. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefangenenbefreiung und schweren Raubes.

Goch: Psychiatrie-Ausbruch - SEK nimmt Flüchtigen fest
16 Bilder

SEK nimmt Psychiatrie-Flüchtling fest

16 Bilder

Sirat A. war wegen Raubes zu 6,5 Jahren Haft und einem Drogenentzug in der LVR-Klinik Bedburg-Hau verurteilt worden. Nach einem Arztbesuch hatte Nadia L. ihn mit vorgehaltener Waffe befreit. Mehr als eine Woche tauchten sie unter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort