Rees Bäckerei Jansen wiederholt mit Bestnoten ausgezeichnet

Rees · Die Bäckerei Jansen hat sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an der Qualitätsprüfung des deutschen Bäckerhandwerks für Weihnachtsgebäcke beteiligt. Die Prüfung fand beim deutschen Brotinstitut in Berlin statt. Das ganze Handwerksteam freue sich über das gute Ergebnis, berichtet Bäckermeister Michael Jansen.

 Carolin und Barbara Jansen wurden in die Stollenbackkunst eingeweiht.

Carolin und Barbara Jansen wurden in die Stollenbackkunst eingeweiht.

Foto: Michael Jansen

14 Jahre hintereinander habe der Jubel-Butter-Christ-Stollen mit der Note 1,0 abgeschnitten. Außerdem wurden alle weiteren fünf Produkte (Gewürzspekulatius, Weckmänner, Rosinenweckmänner, Butterspekulatius und Mandelspekulatius) ebenfalls mit der Bestnote bewertet. Die beiden Töchter Carolin und Barbara Jansen wurden zum ersten Mal in die Stollenbackkunst eingeweiht und haben die traditionelle Herstellung von Stollen und Spekulatius mit den streng geheimen Rezepturen erlernt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort