| 00.00 Uhr

Rees
Bäckerei Jansen wiederholt mit Bestnoten ausgezeichnet

Rees: Bäckerei Jansen wiederholt mit Bestnoten ausgezeichnet
Carolin und Barbara Jansen wurden in die Stollenbackkunst eingeweiht. FOTO: Michael Jansen
Rees. Die Bäckerei Jansen hat sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an der Qualitätsprüfung des deutschen Bäckerhandwerks für Weihnachtsgebäcke beteiligt. Die Prüfung fand beim deutschen Brotinstitut in Berlin statt. Das ganze Handwerksteam freue sich über das gute Ergebnis, berichtet Bäckermeister Michael Jansen.

14 Jahre hintereinander habe der Jubel-Butter-Christ-Stollen mit der Note 1,0 abgeschnitten. Außerdem wurden alle weiteren fünf Produkte (Gewürzspekulatius, Weckmänner, Rosinenweckmänner, Butterspekulatius und Mandelspekulatius) ebenfalls mit der Bestnote bewertet. Die beiden Töchter Carolin und Barbara Jansen wurden zum ersten Mal in die Stollenbackkunst eingeweiht und haben die traditionelle Herstellung von Stollen und Spekulatius mit den streng geheimen Rezepturen erlernt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Bäckerei Jansen wiederholt mit Bestnoten ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.