| 00.00 Uhr

Emmerich
Berufe-Messe in Köln mit praxisnahen Angeboten

Emmerich. Für alle, die vor der Berufswahl stehen, gibt es die Messe "Berufe live" am Freitag und Samstag, 4. und 5. November, in Köln. Insgesamt 130 Unternehmen und Hochschulen stellen ihr Ausbildungs- und Studienangebot vor. Es gibt Gespräche an den Messeständen und ein Vortragsprogramm auf zwei Bühnen. Der Eintritt ist frei, die Messe läuft Freitag von 9 bis 14 und Samstag von 9 bis 16 Uhr.

Vorab können Besucher online einen Interessencheck machen, um für sie passende Aussteller auszusuchen. Man kann dabei auch schon zu Hause Gesprächstermine mit den Unternehmen machen. Den Test gibt es auf www.einstieg.com/berufe-live-koeln/Interessencheck.

Praxisnahe Erfahrungen werden im Erlebnisforum Beruf gemacht. Dort kann man typischen Tätigkeiten verschiedener Berufe ausprobieren. Bereits zum zweiten Mal gibt es eine Berufe-Challenge mit dem Schwerpunkt Chemie: Es wird zum Experimentieren eingeladen.

Wer Fragen zur Bewerbung hat, kann im Bewerbungsforum seine mitgebrachte Bewerbungsmappe überprüfen oder sich vom Fotografen ablichten lassen. Über Studium oder Aufenthalt im Ausland informieren Sprachreiseanbieter und internationale Hochschulen.

Mehr Infos zur Messe gibt es unter www.einstieg.com/messen/berufe-live-koeln.html oder telefonisch unter 0221 3980930.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Berufe-Messe in Köln mit praxisnahen Angeboten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.