Emmerich BGE will den Sachverstand der Baumfreunde

Emmerich · Die BGE hat beantragt, dass sich der Ausschuss für Stadtentwicklung (ASE) in Sachen "Bäume und Baumschutz" künftig Rat von den Emmericher Baumfreunden einholen soll. Hintergrund sei, so BGE-Fraktionschef Gerd Bartels, dass es bereits wiederholt im Nachgang von Baumfällungen zu zeitlich versetzten kritischen Nachfragen gekommen sei, die durch die Entscheidungsträger nicht immer für alle Seiten zufriedenstellend beantwortet werden konnten.

Die BGE schlägt daher vor, künftig ein noch zu benennendes Mitglied der "Baumfreunde-Emmerich" sach- und fachbezogen zu baumschutzrelevanten Themen im ASE fachlich beratend hinzuzuziehen. Entsprechende Kompetenz sei bei den Baumfreunden vorhanden, die auch einen Biologen in ihren Reihen hätten, so Bartels.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort