Rees Bienen: Über 100.000 Euro Schaden

Rees · Auf der L7 kam am Freitagabend ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Gartenhaus.

Rees: Bienen: Über 100.000 Euro Schaden
Foto: van Offern, Markus (mvo)

Ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden endete am Freitag ein Unfall auf der L7 bei Bienen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 35-jähriger Niederländer gegen 18.45 Uhr mit seinem, mit Sand beladenen Sattelzug, die Emmericher Landstraße aus Fahrtrichtung Rees kommend in Fahrtrichtung Emmerich.

In Höhe der Cobrinkstraße geriet der 40-Tonner aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die dortige Verkehrsinsel. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einer Begrenzungsmauer, mehreren Verkehrszeichen und einem Gartenhaus. Im dortigen Graben kommt er zum Stillstand.

Mit der Bergung wurde eine Spezialfirma beauftragt, die dazu mehrere Stunden benötigte. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe rund 108.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort