| 00.00 Uhr

Rees
Bilanz: 179 Einsätze für die Feuerwehr im letzten Jahr

Rees. Auch im Jahr 2015 rückten die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees wieder zu zahlreichen Einsätzen aus. Insgesamt wurden die Einsatzkräfte zu 179 Einsätzen alarmiert. Im Vergleich zum Vorjahr mussten die Löschzüge daher 28 Einsätze mehr bewältigen. Hier zeigt sich auch diesmal wieder, dass die technischen Hilfeleistungen den Brandeinsätzen überwiegen. Die First Responder-Gruppe wurde im vergangenen Jahr zu 38 Einsätzen alarmiert - deutlich häufiger, als zur Gründung der Gruppe im Jahre 2012 angenommen wurde.

Auch in diesem Jahr werden übrigens wieder viele Einsatzkräfte an Aus- und Fortbildungen teilnehmen um die bevorstehenden Einsätze noch effizienter meistern zu können.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Bilanz: 179 Einsätze für die Feuerwehr im letzten Jahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.