Emmerich "Böller" sorgt in Bocholt für einen Großeinsatz

Emmerich · Am Dienstag wurden um kurz nach 23 Uhr viele Bewohner Bocholts durch eine laute Detonation aufgeschreckt. In der Folge kam es zu mehreren Notrufen bei Polizei und Feuerwehr, die mit einem kompletten Löschzug ausrückte.

Der Explosionsort war der Bereich Münsterstraße/Moltkestraße. Die Explosion war allerdings in einem Umkreis von mehr als einem Kilometer deutlich zu hören. Nach Zeugenangaben konnten Polizeibeamte einen Tatverdächtigen ermitteln.

Ein 29-jähriger Bocholter gab zu, den "Böller" auf dem Spielplatz an der Ecke Münsterstraße/Moltkestraße gezündet zu haben. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand hat er diesen im Internet erworben. Weitere Sprengsätze wurden bei der Wohnungsdurchsuchung nicht gefunden. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet. Sachschaden war nicht entstanden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort