Rees Brandschutz und Golfen mit dem Wirtschaftsforum Rees

Rees · An den nächsten beiden Freitagen im Mai stehen für Mitglieder des Wirtschaftsforum Rees und seine Mitarbeiter sowie andere Interessierte noch zwei interessante Fortbildungsveranstaltungen auf dem Programm. Zu denen gibt es zwar schon Anmeldungen, es sind aber noch einige wenige Plätze frei.

Am Freitag, 12. Mai, geht es von 18.30 bis 20.30 Uhr um einen Brandschutz-Workshop, in dem jeder Teilnehmer auch den Umgang mit einem Feuerlöscher ausprobieren kann. Norbert Stamm, Brandschutztechniker der Stadt Rees, unterweist auf dem Gelände der Lebenshilfe, Groiner Allee 10, die Teilnehmer zunächst theoretisch, ehe es an die praktische Übung geht.

Eine Woche später, am 19. Mai, lädt das Wirtschaftsforum von 15 bis 17 Uhr zu einem "Golf-Schnupperkurs für Neulinge & Beginner" bei dem Golfclub Mühlenhof in Kalkar-Niedermörmter, Greilack 29, ein. Der Schnupperkurs, mit dem ein lockerer Einstieg in die Welt und die Grundbegriffe des Golfsports gewährleistet ist, findet unter Anleitung des Golflehrers Bastian Bartels - auch bei Regen - statt und ist kostenfrei. Es ist witterungsangepasste Kleidung erforderlich. Im Anschluss bietet sich die angeschlossene Gastronomie für einen gemütlichen Ausklang an. Hierbei sind die Speisen und Getränke von den Teilnehmern selbst zu zahlen.

Eine Anmeldung ist bis zum Freitag, 12. Mai, an E-Mail dialog@wifo-rees.de zu richten, bei der auch die Anzahl der Teilnehmer mit angegeben werden soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort