Emmerich Bruce Darnell holt "KingPin" ins Finale

Emmerich · Emmerich hat bei der RTL-Show "Das Supertalent" gleich zwei heiße Eisen im Feuer: Die Band "KingPin" und die Filieri-Brüder Lino und Enrico stehen am Samstag im Finale - und wollen jetzt natürlich auch gewinnen.

 Maik Schugt und Carolin Kettelaer waren baff, als Bruce Darnell (M.) in ihren Auftritt platzte. Auch MArc Kneipp (r.) war sprachlos.

Maik Schugt und Carolin Kettelaer waren baff, als Bruce Darnell (M.) in ihren Auftritt platzte. Auch MArc Kneipp (r.) war sprachlos.

Foto: privat

Sie fielen aus allen Wolken. Mitten im Auftritt der Band KingPin im Jugendcafé platzte plötzlich "Das RTL-Supertalent"-Jurymitglied Bruce Darnell hinein. Caro Ketelaer ließ vor Schreck das Mikrophon fallen und rief: 'Oh, mein Gott' und Maik Schugt und Marc Kneipp bekamen vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu, als Bruce verkündete: "Ihr seid im Finale von "Das Supertalent"." Jubelnder Beifall im Publikum und Tränen vor Freude in den Augen der KingPin-Mitglieder. "Das war schon krass", meinte Schugt. Am Samstag, 20. Dezember, findet das Finale der besten zwölf Kandidaten live in Köln statt. "Ich hab gedacht, ich lieg im Bett und träume", sagte Carolin Ketelaer.

Ebenfalls dabei sind die Filieri-Brüder Lino und Enrico. Auch sie hatten bei ihrem Auftritt in der dritten von acht Vorrunden der Casting-Show vier Mal "Ja" erhalten. Für den Hit "O Sole Mio" ernteten sie viel Lob vor allem von Poptitan Dieter Bohlen, der auch der Überbringer der Glücksbotschaft war.

Unter einem Vorwand wurden die beiden Supertalent-Kandidaten nach Köln gelockt, wo zur gleichen Zeit Dieter Bohlen als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" die Kandidaten bei den Castings beurteilte. Enrico und Lino Filieri gaben vor einem Hotel ein Interview, als plötzlich ein Luxus-Gefährt vorfuhr und der "Pop-Titan" ausstieg.

Dieter Bohlen - Hit-Garant, Sprücheklopfer und Verführer
14 Bilder

Das ist Dieter Bohlen

14 Bilder
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Brüder waren total baff. "Ihr seid doch die beiden, die 'O sole mio' gespielt haben?", fragte Bohlen die beiden Niederrheiner und verabschiedete sich von ihnen. Dann drehte er sich noch einmal um und erklärte: "Ich hab' noch was vergessen: Ihr seid im Finale. Herzlichen Glückwunsch!" Die Brüder konnten ihr Glück kaum fassen. "Hammerhart, das gibt es doch gar nicht", meinte Lino Filieri völlig überwältigt mit Tränen in den Augen.

Am Samstag wurden diese Überraschungsmomente beim letzten Casting für "Das Supertalent" auf RTL ausgestrahlt. Sieben Kandidaten hatten es durch den "Goldenen Buzzer" ins Finale geschafft, fünf mussten aus den vielen Teilnehmern, die weitergekommen waren, noch ausgesucht werden. Die Jury hatte die Qual der Wahl. "So viele Kandidaten hatten wir noch nie", meinte Bohlen. "Nehmen wir KingPin, die haben ein bisschen was von Silbermond", schlug Guido-Maria Kretschmer vor.

WM 2014: Sexy Spielerfrauen der WM-Stars
58 Bilder

Die schönen Spielerfrauen der Stars

58 Bilder
Foto: Instagram

Neben einer Tanzgruppe, einer Trampolin-Show, einem Körperkünstler, einer Licht-Aufführung, einem Zauberer, einem Sänger, der seine Gitarre zum Percussion-Instrument macht, und verschiedenen anderen Musikern treten auch die Kandidaten vom Niederrhein auf. "Das wird eine tolle Show, auf keinen Fall wird es langweilig", sagte Jury-Mitglied Lena Gercke.

"Wahnsinn, dass wir dabei sind", meinte Maik Schugt von KingPin überwältigt. Zurzeit feilen sie noch an ihrem Lied fürs Finale - mit deutschem Text. "Du hast einen Auftritt von zweieinhalb Minuten. Da musst du alles geben, damit du beim Publikum gut rüberkommst", so Maik, der natürlich mit seinen Mitstreitern hofft, dass möglichst viele für KingPin anrufen, denn am Samstag entscheiden die Zuschauer. "Am Anfang haben wir uns über den Auftritt vor großem Publikum gefreut, aber jetzt wollen wir auch gewinnen", sagte er. Freunde, Familie und Bekannte werden die Emmericher Band in Köln unterstützen.

Wer KingPin und die Filieri-Brüder live erleben möchte, sollte sich Karten für ihr gemeinsames Konzert am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember, im Kapaunenberg besorgen: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 18 Euro, ab sofort erhältlich.

(moha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort