| 00.00 Uhr

Rees
Bürgermeisteramt: Die Kandidaten stellen sich

Rees. In gut vier Wochen gehen die Reeser zur Wahl, um neben dem Landrat auch ihren Bürgermeister zu wählen. Zwei Kandidaten treten an: Amtsinhaber Christoph Gerwers von der CDU und sein Herausforderer Karl van Uem von der SPD. Die Plakate hängen zwar schon, doch der Wahlkampf in Rees hat noch nicht so richtig gezündet. Das könnte allerdings am morgigen Donnerstag vielleicht anders werden, wenn die Reeser Kolpingfamilie zu ihrer traditionellen Podiumsdiskussion ins Kolpinghaus am Mühlenturm einlädt und die beiden Reeser Kandidaten Farbe bekennen müssen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Die Bürgermeisterkandidaten wollen morgend Abend zunächst einmal ihr Wahlprogramm vorstellen und sich einigen vorbereiteten Fachfragen widmen. Danach hat dann auch das Publikum die Möglichkeit, Christoph Gerwers und Karl van Uem gezielt Fragen zu den einzelnen Themenbereichen, die den Reesern unter den Nägeln brennen, zu stellen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Bürgermeisteramt: Die Kandidaten stellen sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.