Emmerich Bundespolizei findet 20,5 Kilo Rohopium

Emmerich · Bereits am vergangenen Freitag hat die Bundespolizei einen dicken Fang an der A 3 in Elten gemacht: Wie gestern mitgeteilt wurde, hatte eine Streife am frühen Morgen einen in Hamburg zugelassenen VW Golf kontrolliert. Die Insassen, ein 46 Jahre alter Iraner und ein 39 Jahre alter Brite, gaben an, dass sie einen Nachtclub in den Niederlanden besucht hätten und nun nach Köln fahren wollten. Beim Blick in den Kofferraum fanden die Beamten drei Plastiktragetaschen, in denen sich mehrere in Folie verpackte Pakete mit einer festen, braunen Substanz befanden.

Chinesische Medizin, wie der Iraner behauptete, war es jedoch nicht. Es handelte sich um 20,5 Kilogramm Rohopium. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Männer und die Betäubungsmittel dem Zollfahndungsamt in Kleve zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Das Duo sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort