| 00.00 Uhr

Emmerich
CDU auf Tour in Vrasselt und Dornick

Emmerich. Der CDU Ortsverband Vrasselt-Dornick hatte jetzt wieder Bürgermeister Johannes Diks und den Ersten Beigeordneten Dr. Stefan Wachs, dazu eingeladen, auf dem Fahrrad die Ortsteile zu begutachten. Auch Bürger nahmen daran teil. Federführend für die Veranstaltung war Ratsmitglied Botho Brouwer.

Die Resonanz war riesig. Es kamen 15 interessierte Bürger zusammen, die mit dem Bürgermeister 14 Standorte anfuhren, um dort über Problematiken vor Ort zu diskutieren. Treffpunkt war der Vrasselter Dorfplatz, hier hatte die CDU die ersten Hinweise von Vrasselter Bürger auf eine undurchsichtige Rechts- vor Linksregelung direkt am Gebäude Slütter erhalten. An einigen Stellen des Dorfplatzes kommt die Pflasterung hoch. Zudem laufen die Kanäle bei Regenwasser auf dem Dorfplatz sowie vor dem Pfarrheim direkt voll - alles Themen, die direkt von den Herren aus dem Rathaus aufgenommen wurden. Weitere Themen aus Vrasselt waren: Rechts- vor Linksregelung Dreikönige , der Bolzplatz in Vrasselt, der dringend eine neue Abzäunung sowie einen Ballfang benötigt, die Situation am Friedhof, wo zu viel Kies aufgeschüttet wurde und Senioren weder mit einem Rollator noch mit einem Rollstuhl durch kommen, die Ecke Hauptstraße / Rheinstraße, für die dringend ein Verkehrsspiegel benötigt wird, sowie die Lippestraße, wo regelmäßig die Bäume gestutzt werden müssten.

In Dornick bewegten die Bürger die abgebauten und bislang nicht ersetzten Spielgeräte auf dem Spielplatz und dann natürlich das ewige Thema "Pionier Übungsplatz". Wann passiert hier endlich was, wollten die Bürger wissen, die auf neues Bauland im Ortsteil warten. Und auch: Wer hält das hier sauber?

Zudem wurde über eine Lücken- Bebauung auf der Pionierstraße diskutiert.

Nach der rund zweistündigen Tour durch die beiden Dörfer trafen sich alle bei dem ersten Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Vrasselt-Dornick auf ein kühles Getränk und etwas Grillfleisch, um die aufgenommenen Themen in entspannter Atmosphäre weiter zu diskutieren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: CDU auf Tour in Vrasselt und Dornick


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.