| 00.00 Uhr

Rees
Charly T. mit seinen Allstars im Buena Ressa Music Club

Rees. Charly T. und seine Allstars treten am Dienstag, 27. September, im Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, in Rees auf.

Seit über 30 Jahren ist Charly T. Drummer und Produzent. Er spielte auf mehr als 100 Musikproduktionen, die sich millionenfach verkauft haben. Ende der 70er Jahre landete er mit der Band Wallenstein den Hit "Charline". Mit Belfegore wurde 1984 die Nummer 1 der Videocharts in den USA mit dem Titel "All that I wanted" erklommen. Des Weiteren tourte Charly T. mit der Band Belfegore als Opening-Act für U2 durch Europa.

In diesem Jahrzehnt wurde auch der Grundstein für die langjährige Zusammenarbeit mit Marius Müller-Westernhagen gelegt, die weit bis in die 90er Jahre reichte. Mit Wolfgang Niedecken (BAP) war er mit bei der Gründung der großen Kampagne gegen Rassismus und Neonazis "Arsch huh, Zäng ussenander" dabei, das am 9. November 1992 in Köln vor 100.000 Zuschauern ein historisches Ereignis wurde.

Die Allstars an Charlys Seite sind Paddy Zimmermann (Gitarre und Vocals), Jörg "Shaby" Pelzer (Keyboard), Ufo Walter (Bass). Dazu gesellen sich Sascha Kühn an der Hammondorgel sowie Manni Neumann, der Teufelsgeiger von Farfarello.

Das Genre wechselt innerhalb der Setlist so vielseitig, dass jeder Musikliebhaber auf seine Kosten kommt, versprechen die Veranstalter. Der Club öffnet am 27. September um 20 Uhr, Charly T. beginnt um 21 Uhr. An dem Abend wird ein erhöhter Clubbeitrag von zehn Euro erhoben.

Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im Cafe Momentmal, Dellstraße 16, in Rees.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Charly T. mit seinen Allstars im Buena Ressa Music Club


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.