Emmerich Commerzbank: Täter scheitern mit Sprengung

Emmerich · Am Freitag gegen 4 Uhr hebelten drei unbekannte Täter an der Kaßstraße die Eingangstür zum SB Bereich der Commerzbank auf. Dabei lösten sie Alarm aus. Im SB Bereich hebelten sie einen Geldautomaten auf und leiteten Gas ein. Es kam nicht zur Sprengung. Offensichtlich fühlten sich die Täter gestört und ließen von der weiteren Tatausführung ab. Sie flüchteten in einem silberfarbenen Audi A5 in Richtung der Straße Kleiner Löwe.

Ein Täter war klein und dünn, der Zweite hatte eine normale und der Dritte eine etwas kräftigere Figur. Im Zusammenhang mit der Tat war auch ein schwarzer 5er oder 7er BMW, neueres Modell, gesehen worden. Der BMW fuhr vom Tatort ebenfalls in Richtung Kleiner Löwe davon. Besonders auffällig war der laute Auspuff beim Beschleunigen. Hinweise an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort