Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Cd-Tipp Das richtige Timing

Emmerich · Snowy White gehört sicherlich zu der Riege der ganz großen Rock- und Bluesgitarristen. Doch anders als seine Kollegen Jimmy Page oder Ritchie Blackmore ist der Mann aus Devon in England keiner, der sich unbedingt ins Rampenlicht drängt.

Bands wie Thin Lizzy oder Pink Floyd hat er bereits mit seiner Gitarrenkunst veredelt, 1983 hatte er mit "Bird Of Paradise" sogar einen veritablen Hit. Jetzt hat er nach längerer Pause ein Solo-Album veröffentlicht, das mit zu seinen besten zählt. Auf "Released" zeigt der 68-Jährige sein ganzes Können - dezenter Blues, bei dem es weniger um Effekthascherei als um das richtige Timing geht. Stark! bal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort