Emmerich "Das Schweigen der Frauen"

Emmerich · Moderner Gottesdienst mit Musik am Sonntag in der Christuskirche.

 Die Band "The Cradle Of Jacks" aus Emmerich wird für den musikalischen Rahmen am Sonntag sorgen.

Die Band "The Cradle Of Jacks" aus Emmerich wird für den musikalischen Rahmen am Sonntag sorgen.

Foto: Ev. Kirchengemeinde

"Das Weib soll schweigen" - so lesen wir es im ersten Korintherbrief, und was in der Bibel steht, muss einfach stimmen - oder? So einfach ist es aber nicht, auch wenn der Autor dieses Schreibens angeblich der Apostel Paulus ist. Damals sollten sich die Frauen in den Gemeinden untertänig verhalten, sowie das Gesetz es vorsah.

Kann man mit diesem Text heute überhaupt noch etwas anfangen? Und wenn nicht, bedeutet das, dass man die Bibel neu schreiben muss? Wo würde das hinführen? Auf diese Frage, und auch über das Schweigen der Frauen in der Kirche, wird am Sonntag, 11. Juni, im 18-Uhr-Gottesdienst in der Christuskirche Pfarrer Dr. Martin Neubauer pointiert so Einiges erzählen. Auf Überraschungen können sich die Zuhörer gefasst machen. Der moderne musikalische Rahmen wird von der Emmericher Band "The Cradle of Jacks" geliefert. Die Musiker beginnen um 17.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort