Emmerich Der Fahrplan für wichtige Projekte

Johannes Diks hat bei der Veranstaltung der CDU in Elten eine Menge weiterer Themen für Emmerich angesprochen und Zeitpunkte für die Projekte genannt.

Der Bahnhaltepunkt Elten soll in 2017 mit der neuen Bahnlinie in die Niederlande verwirklicht werden. Das habe mit dem Betuweausbau wenig zu tun.

Dritter Autobahnanschluss In diesem Jahr soll der Spatenstich erfolgen. In 2016 soll er fertig sein.

Hotel auf dem Eltenberg Im Februar wird mit der Entkernung begonnen. Es kommt zudem die touristische Auswertung der Studenten.

Gesamtschule Ein Schulneubau würde 55 Millionen kosten, eine Fläche von 25- bis 26000 Quadratmeter sei nötig, solche Flächen gebe es in der Kaserne und am Feuerwehrgerätehaus.

Der Emmericher Hafen wird zurzeit annähernd 100 Prozent ausgelastet und muss erweitert werden, zumal zurzeit Gespräche über die Neuansiedlung eines weiteren Logistikers laufen.

Eltener Grundschule Der Standort ist, auch wenn die Schule nur einzügig ist, nicht gefährdet.

Steinstraße 13: In den nächsten Wochen kommt der Kran zum Abriss.

Alte Kaserne Mitte des Jahres ist die Bauleitplanung für die Kaserne abgeschlossen und es liege dann eine Baugenehmigung vor. Als Erstes soll mit dem Gesundheitspark begonnen werden.

Wemmer & Janssen Dafür soll ein "städtebaulicher Wettbewerb" ausgeschrieben werden. Diks könnte sich vorstellen, da Post und Polizei unterzubringen.

Reihenfolge Masterplan Elten: Freischneiden der Sichtachsen, öffentliche Toiletten, Masterplan

(moha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort