Total Lokal Der Zahn der Zeit nagt überall

Emmerich · Mit seinem grauen Führerschein hat Rainer schon oft Partyrunden erheitert. Wenn er den Lappen mit dem Foto eines langhaarigen Jünglings mit offenem Hemd und Halskettchen rumgehen lässt, erntet er erstaunte Blicke und Lacher. So kramte der Mittfünfziger mit mittlerweile spärlichem Haarwuchs, als jetzt bei einem Geburtstagsfest das Thema "Führerschein" angesprochen wurde, seinen Beitrag aus dem Portemonnaie. 16 Jahre alt war Rainer, als das Foto für die damalige Führerscheinklasse vier aufgenommen wurde, mit der er in den 1970ern Mokick fahren durfte.

"Und was ist mit der Klasse drei", fragt jemand in der Runde mit Blick auf den grauen Lappen, so dass auch Rainer ein zweites Mal hinguckt. Tatsächlich lässt sich die nachträgliche Erweiterung auf der Rückseite nur noch mühsam entziffern. Auch am Führerschein hat nun der Zahn der Zeit genagt. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort