Emmerich/Bocholt Die Ärzte rockten den Hünting

Emmerich/Bocholt · Natürlich wussten die Ärzte ganz genau, wer vor einigen Wochen noch an gleicher Stelle aufgetreten war. Daher dehnte Bela B. den Satz "An Tagen wie diesen" auch besonders lang, bevor er im Jubel der Menge am Hünting unterging.

Das war das Ärzte-Konzert
5 Bilder

Das war das Ärzte-Konzert

5 Bilder

Denn viele der 22000 Besucher waren sicherlich auch schon beim Tote Hosen Konzert vor drei Wochen dabei gewesen. Doch während die Hosen mit "Schrei nach Liebe" auch ein Lied der Ärzte spielten, beließen die es bei Andeutungen auf die deutsche Punk-Rock-Konkurrenz. Die Fans erlebten im so gut wie ausverkauften Stadion drei Stunden lang eine perfekte Musik-Comedy-Show. Denn die Späße zwischen den Songs dauerten oft länger als die Lieder selbst und sind für viele ohnehin der eigentliche Reiz der Ärzte-Auftritte.

Die Band spielte fast alle Hits egal ob Hurra, Hurra, alles ist wunderbar, Schrei nach Liebe oder Junge. Nach so viel Rock-Vollbedienung in den letzten Wochen waren die Fans zufrieden. Aufatmen werden jetzt auch die Anwohner des Stadions Hünting, bei denen jetzt erst einmal wieder Ruhe einkehren dürfte.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort