Emmerich Diks und Hinze werben im Endspurt

Emmerich · Eifrig, eifrig, die beiden Bürgermeister-Kandidaten Johannes Diks (CDU) und Peter Hinze (SPD).

Eine Woche vor der mit Spannung erwarteten Stichwahl waren sie am Samstag schon früh auf den Beinen, um an Info-Ständen für sich kräftig die Werbetrommel zur rühren. Diks und die örtliche CDU wurden dabei unterstützt von der Kreistagsfraktionsvorsitzenden Ulrike Ulrich und Landrat Wolfgang Spreen.

Während die CDU Schokoladentäfelchen, Kulis und Prospekte verteilte, hatte sich nur wenige Meter entfernt die SPD positioniert. Hinze verteilte Äpfel von einem Bauern aus Rheurdt mit dem Aufkleber "Die Zeit ist reif".

Auch Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks stärkte mit ihrer Präsenz Hinze den Rücken. Außerdem hat der SPD-Ortsverein Kleve auf der Steinstraße für Hinze Werbung gemacht.

(nk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort