| 00.00 Uhr

Rees
Dirk Viewering neuer Major der Schützen in Esserden

Rees. 91 Schützen waren zur Versammlung im Schützenjahr der St.-Irmgardis-Schützenbruderschaft Esserden, Reeserward, Speldrop erschienen. Grund für dieses gut besuchte Treffen war sicher die Wahl eines neuen Majors. Diese war nötig geworden, da der frühere Major Klemens Rütter kürzlich zum Brudermeister gewählt wurde und damit diesen freien Posten besetzt hatte. Sein Nachfolger heißt Dirk Viewering.

Brudermeister Klemens Rütter berichtete zuvor von einem turbulenten und intensiven Schützenjahr, das sich langsam dem Ende neigt. Sein erstes Schützenfest als Oberhaupt der Bruderschaft sei weitestgehend friedlich und störungsfrei verlaufen, der Diözesan-Königsempfang für Heiner und Ute Messing wurde von den Ehrengästen hoch gelobt. Erfreulich: Die Mannschaft der Luftpistolenschützen in der Besetzung Marion und Sascha Hövelmann und Martin Brockmann konnten am Vortag den Titel des Mannschaft-Bundessiegers mit der Luftpistole erringen.

Bei der Wahl zum neuen Major war neben Daniel Hommen (3. Zug) auch Dirk Viewering vom Reiterzug angetreten. Mit 48 zu 41 Stimmen konnte Dirk Viewering das Rennen knapp für sich entscheiden und bekam von König Harry Lehmann und Brudermeister Klemens Rütter seine Rangabzeichen und die Schlüsselgewalt überreicht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Dirk Viewering neuer Major der Schützen in Esserden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.