Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Emmerich Drei Jahre und drei Monate Haft für Drogenkurier

Emmerich · Nigerianer schmuggelte Kokain im Wert von 53 000 Euro aus den Niederlanden nach Deutschland.

 Diese so genannten Bodypacks hatte der Drogenschmuggler in seinem Körper versteckt.

Diese so genannten Bodypacks hatte der Drogenschmuggler in seinem Körper versteckt.

Foto: ""

Am vergangenen Donnerstag verurteilte das Landgericht in Kleve einen Drogenkurier zu einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten wegen unerlaubter Einfuhr, in Tateinheit mit Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Ursprung des Verfahrens war eine Kontrolle durch Zivilfahnder der Bundespolizei am 13. November 2014 im InterCityExpress 129 auf der Fahrt von Amsterdam nach Frankfurt. Ein 34-jähriger Nigerianer aus Hamburg wurde nach erfolgter Einreise angetroffen und überprüft. In einer mitgeführten Plastiktüte fanden die Beamten seinerzeit 15 Bodypacks (Körpercontainer für Drogen) mit insgesamt 175 Gramm Kokain.

Da aufgrund der mitgeführten Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann als Drogenkurier unterwegs war und weitere Betäubungsmittel in seinem Körper transportierte, wurde der Mann im Krankenhaus untersucht. Auf dem Bild der Computertomographie konnten zahlreiche Bodypacks erkannt werden. Hiernach hatte der Mann insgesamt 65 Bodypacks mit einer Gesamtmenge von 825 Gramm Kokain in seinem Körper versteckt. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 53 000 Euro.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort