Isselburg Dreiste Frauen stehlen Geldbörse

Isselburg · Am Freitag sprachen zwei Frauen gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz des K&K-Marktes in Isselburg eine Frau (86) an, als diese in ihr Auto einsteigen wollte. Sie sprachen eine Fremdsprache und legten der 86-Jährigen eine Unterschriftenliste vor. Die alte Dame ging nicht darauf ein und fuhr nach Hause. Als sie an ihrer Wohnanschrift in Heelden eintraf und aussteigen wollte, trat eine der beiden wieder an sie heran und lenkte sie ab. Die 86-Jährige ging erneut nicht darauf ein und verwies die Frau des Grundstücks.

Am Freitag sprachen zwei Frauen gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz des K&K-Marktes in Isselburg eine Frau (86) an, als diese in ihr Auto einsteigen wollte. Sie sprachen eine Fremdsprache und legten der 86-Jährigen eine Unterschriftenliste vor. Die alte Dame ging nicht darauf ein und fuhr nach Hause. Als sie an ihrer Wohnanschrift in Heelden eintraf und aussteigen wollte, trat eine der beiden wieder an sie heran und lenkte sie ab. Die 86-Jährige ging erneut nicht darauf ein und verwies die Frau des Grundstücks.

Kurz darauf stellte sie fest, dass ihre Geldbörse gestohlen wurde, die sie schon auf dem Supermarktparkplatz auf die Rücksitzbank gelegt hatte. Die Täterinnen hatten dies offenbar beobachtet und waren der Geschädigten mit einem dunklen Auto, vermutlich ein Kombi, gefolgt. Die Täterinnen sind 25 bis 30 Jahre alt und augenscheinlich südländischer Herkunft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort