Emmerich Drogen im Wert von über 100 000 Euro entdeckt

Emmerich · Bundespolizei wird zweimal fündig und nimmt einen Italiener (49) und eine Frau (37) aus der Schweiz fest.

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 49-jährigen Italiener in einem VW Passat mit Bergheimer Zulassung bei Ememrich auf der A 3. Auf Nachfrage teilte der Mann den Beamten mit, dass er in den Niederlanden einen Freund besucht habe, konnte aber weder Ort noch Adresse genau benennen. Während der Kontrolle steigerte sich die Nervosität des Mannes sichtlich.

Bei der weiteren Überprüfung nahmen die Beamten im Fahrzeug einen starken Klebstoffgeruch war. Auf der Dienststelle wurde das Fahrzeug daraufhin durchsucht und im Kofferraum hinter der Rücksitzbank eine aufwendig eingebaute zweite Abdeckung festgestellt. In einem Hohlraum konnten in einer Plastiktüte insgesamt 1060 Gramm Kokain sichergestellt werden. Der Straßenverkaufswert dürfte bei 70 000 Euro liegen.

Bereits am Montag war an der A 3 bei Emmerich eine Schweizerin von der Bundespolizei festgenommen worden. Im Rahmen einer Überprüfung fanden die Beamten im Kofferraum des Fahrzeugs der 37-Jährigen ebenfalls Drogen - insgesamt 3,8 Kilogramm Marihuana und 100 Gramm Kokain.

Die sichergestellten Betäubungsmittel haben laut Bundespolizei einen Straßenverkaufswert von etwa 42 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort