Isselburg Ein Düsenflieger auf dem Ponyhof

Isselburg · Der Ponyhof Leiting in Isselburg hat eine neue Attraktion: einen Düsenflieger.

Flugzeuge verbindet man dank der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aktuell eher mit schlechten Nachrichten. Doch der Ponyhof Leiting in Isselburg verkündete jetzt auf seiner Facebook-Seite etwas Gutes: Sie haben eine neue Attraktion erworben, undie hat es in sich: ein Düsenflieger. Die Betreiber Thomas und Melanie Leiting erklären: "Darin können die Kinder Pilot, Passagier oder Stewardess spielen." Einziger Wermutstropfen: In dieser Saison wird der Flieger wohl nicht mehr fertig - dafür plant der Ponyhof aber fest im Frühjahr 2018 damit.

Außerdem haben die Leitings, deren Hof nahe der Bundesstraße 67 seit einem halben Jahrhundert besteht, weitere Attraktionen wie Rutschen, Klettergerüste und Wippen gekauft. "Dank der guten Unterstützung der Firma Novoferm hat der Fahrer Jochen Peters uns die ganze Ware gebracht", freuen sich die Betreiber über die jüngste Fracht aus Mannheim und Heidelberg.

In diesem Jahr hat der Hof noch bis Anfang November geöffnet. Die Leitung haben die Gründer Hansi und Wilma Leiting vor einem Jahr an Sohn Thomas und Schwiegertochter Melanie Leiting übergeben. Sie halten am Konzept fest: Der Eintritt zum Ponyhof und stetig wachsenden Spielplatz ist gratis, zusätzliche Angebote wie Ponyreiten, Autoscooter, Western-Express, Speisen, Süßigkeiten und Getränke können gekauft werden. Die Öffnungszeiten in den Herbstwochen sind auf der Internetseite www.ponyhof-leiting.de zu finden oder unter Tel. 02873 757 zu erfragen.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort