| 00.00 Uhr

Cd-Tipp
Ein echter Klassiker

Emmerich. 30 Jahre ist es jetzt her, dass dieses Album auf den Markt kam und abräumte, was es abzuräumen gab: Whitesnake hatte zuvor nur in Europa ein festes Stammpublikum und sich als hart rockende Bluesband einen Namen gemacht. Achtungserfolge gab es schon, nur der ganz große Wurf fehlte noch. Das schlicht "1987" genannte Album sollte das alles ändern. Die Band um Sänger David Coverdale legte einen Gang zu, verwandelte sich in eine Metal-Band, die auch sanft konnte und stieg mit dieser LP in den Hard-Rock-Olymp auf.

Sie knackte den US-Markt, war auf MTV omnipräsent und verkaufte Millionen von Platten und CDs. Acht mal Platin gab es dafür bis heute. Songs wie "Still Of The Night", "Is This Love" oder "Here I Go Again" wurden weltweit zu Hits. Jetzt, nach drei Jahrzehnten, gibt es das Werk noch einmal in einer Jubiläumsausgabe in unterschiedlichen Versionen. Rare Aufnahmen, neue Abmischungen, edle Aufmachung - jede Menge Schmankerl für Fans sind dabei. Was bleibt, ist ein großes Album, ein Klassiker des Genres. bal

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cd-Tipp: Ein echter Klassiker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.