Emmerich Einbruch in Fliesengeschäft - Täter flüchtet

Emmerich · Ein Mann brach am Samstagmorgen in einen Fliesenfachhandel an der Straße Tackenweide in Emmerich ein. Ein Zeuge störte den Täter, sodass offenbar nichts gestohlen wurde. Der Einbrecher ist auf der Flucht.

Laut Angaben der Polizei hebelte der Mann ein Fenstergitter sowie das dahinter liegende Fenster auf und gelangte so in die Räume. Im Ladenlokal durchsuchte der Mann alle Schränke Wertgegenständen und legte seine Beute zum Abtransport bereit.

Ein Zeuge (52) aus Emmerich bemerkte den Einbruch und störte den Täter offenbar. Der Einbrecher flüchtete. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Der Mann ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte bei der Tat einen Dreitagebart. Er trug eine Baseball-Kappe und dunkle Kleidung. Weitere Hinweise an die Polizei unter: 02822 7830.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort