Emmerich EKV feiert im Schützenhaus

Emmerich · Neues Ornat, neuer Festsaal: Der Emmericher Karnevals-Verein wird größer.

 Schickes Ornat. Auf dem Foto fehlen Torben Blach, Marcel van Nüß, Tobias Reichard und Robin Kodera.

Schickes Ornat. Auf dem Foto fehlen Torben Blach, Marcel van Nüß, Tobias Reichard und Robin Kodera.

Foto: EKV

Das neue Ornat des Emmericher Karnevals-Verein ist fertig geschneidert, und somit können sich nun das Komitee und die Tanzgruppe "EKV-Diamond's" auf die Session vorbereiten, wenn es heißt: "Beim EKV geht´s wieder rund - wie in den 80`ern verrückt und bunt". Unter diesem Motto lädt der Emmericher Karnevals-Verein alle Karnevalsfreunde zu seiner zweiten Sitzung am Freitag, 19. Januar, ins Schützenhaus Kapaunenberg ein.

Nach der Feuertaufe Anfang des Jahres soll nun in einem neuen Saal ein weiterer Meilenstein gesetzt werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir vom Publikum so gut angenommen worden sind und unsere erste Sitzung so hervorragend verlaufen konnte", sagt Präsidentin Annette Arntzen. "Darum haben wir uns Gedanken gemacht, was verbesserungswürdig ist." Eines der ersten Resultate ist der Umzug in eine "neue Heimat", dem Schützenhaus Kapaunenberg. "Somit können wir den Aktiven und dem närrischen Publikum viel mehr Platz bieten, wenn es auf die närrische Reise zurück in die 80er Jahre geht."

Freuen darf man sich auf ein bunt gemischtes Programm mit einer Vielzahl an Tänzen, Wortbeiträgen und Gesangseinlagen. Neben alten Bekannten werden auch einige neue Gesichter auf der Bühne zu sehen sein.

"Wir freuen uns wieder auf viele bunt kostümierte Narren, auf den Besuch vom Geck, Prinzenpaar und Garde, vor allem aber, dass wir alle zusammen wieder einen pläsierigen Abend verleben dürfen", sagt Vize-Präsidentin Elke Rozendaal.

Auf dem Adventsmarkt in Hüthum am Samstag sind die karnevalsaffinen Mitglieder des EKV auch wieder mit einem Stand vertreten.

Eintrittskarten für die Sitzung sind zu einem Preis von 11 Euro ab heute zu den Öffnungszeiten des KKK-Büros im PAN erhältlich.

Zudem können dieses Jahr erstmalig Kartenreservierungen online vorgenommen werden über die Homepage: www.emmericher-karnevals-verein.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort