Autobahn bei Rees Elf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A3

Insgesamt elf Personen haben sich bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Rees Verletzungen zugezogen. Sechs Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

An der Unfallstelle war es am Samstagabend bis gegen 20 Uhr wegen des Unfalls zu Behinderungen gekommen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von fünf Kilometern in Richtung Köln.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit der Fahrer eines Kleintransporters auf dem linken Fahrstreifen der A3 unterwegs. In Höhe Rees wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln.Er brach jedoch den Vorgang ab und blieb links. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw auf dem linken Fahrstreifen konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf.

In der weiteren Folge fuhren vier Fahrzeuge in die Unfallstelle. Hierbei verletzten sich elf Personen im Alter von 32 bis 72 Jahren leicht. Neun von ihnen wurden kurz vor Ort von Rettungsdiensten versorgt. Zwei weitere konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

50 Meter Schutzplanke wurden beschädigt und mussten durch die Autobahnmeisterei abgesichert werden.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort