Emmerich Eltener sammeln am Samstag ab neun Uhr Müll

Emmerich · Der Verschönerungsverein bittet um rege Teilnahme an der Ortssäuberungsaktion.

Der Verschönerungsverein Elten führt am Samstag, 18. März, die diesjährige Ortssäuberungsaktion durch. Er bittet er alle Bürger, Vereine und Vereinigungen, sich an dieser Aktion zahlreich zu beteiligen.

Organisiert und geleitet wird die Aufräumaktion vom stellvertretenden Vorsitzenden des Verschönerungsvereins, Carsten Schmitz (Telefon 02828 981000; Fax: 02828 903140; E-Mail: carsten-schmitz@t-online.de), bei dem sich aus organisatorischen Gründen alle melden sollten, die sich an der Aktion beteiligen wollen.

Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 18. März um 9 Uhr am beziehungsweise auf dem Schulhof der Luitgardis-Grundschule (Seminarstraße) vor der Kleinschwimmhalle. Dort werden die benötigten Säcke, Container und Greifer ausgegeben. Arbeitshandschuhe seien bitte selbst mitzubringen. Danach gehe es in Gruppen auf die vorgegebenen Routen.

Nach der Ortssäuberung kommen die Beteiligten gegen zwölf Uhr zuerst zum Schulhof zurück. Dort steht in diesem Jahr der Container für den gesammelten Müll, weil der DJK-Platz neu eingesät und mit Bäumen bepflanzt ist.

Danach versammelt man sich auf dem DJK-Platz im Wald an der Birkenallee, um sich bei einem Umtrunk, gestiftet vom Hotel Wanders, und mit einem deftigen Imbiss, gestiftet von der Metzgerei Walter Bröder, zu stärken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort