Emmerich 14-Jährige stirbt nach Unfall am Montag

Emmerich-Hüthum · Das 14-jährige Mädchen, das am Montagabend bei einem Unfall auf der B8 schwer verletzt wurde, ist am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben.

 Die Polizei wertet die Unfallspuren aus und untersucht nun das Fahrzeug und die Fahrräder der Mädchen.

Die Polizei wertet die Unfallspuren aus und untersucht nun das Fahrzeug und die Fahrräder der Mädchen.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die 14-Jährige und ihre 15-jährige Freundin hatten sich demnach bei einem Unfall auf der Eltener Straße (Bundesstraße 8) schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kamen die beiden Schülerinnen aus Emmerich auf ihren Fahrrädern von der Kämpchenstraße und wollten die Eltener Straße (Bundesstraße 8) überqueren. Dabei wurden die beiden Mädchen vom Wagen eines 56-jährigen Mannes erfasst. Beide Radfahrerinnen erlitten demnach schwerste Verletzungen, die 14-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber eine Spezialklinik gebracht.

Die 15-Jährige liegt nach Angaben der Polizei weiterhin im Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang klären. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort