| 13.56 Uhr

Polizei Emmerich sucht Zeugen
Mann soll zwei Mädchen sexuell belästigt haben

Emmerich-Elten. Am Mittwochnachmittag soll sich in Emmerich-Elten ein Mann in schamverletzender Weise zwei Mädchen gezeigt haben. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei fuhren die beiden 12 und 14 Jahre alten Mädchen gegen 14.15 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Zevenaarer Straße in Richtung Niederlande. In Höhe des dortigen Bahnübergangs stieg ein unbekannter Mann aus einem blauen Auto. Der Mann soll sich den Mädchen in schamverletzender Weise gezeigt haben, ohne etwas zu sagen. Nach Aussage der Mädchen, soll er bis auf ein T-Shirt unbekleidet gewesen sein. Als die Mädchen an ihm vorbeigefahren waren, stieg er wieder in sein Fahrzeug.

Der Mann war etw 60 Jahre alt und hatte graue lockige Haare. Die Polizei sucht nach ihm und bittet um Hinweise an die Telefonnummer 02822-7830.

(lsa)