| 14.09 Uhr

Emmerich
Stadtfest am Sonntag: Die RP feiert mit

So schön erstrahlt die Rheinbrücke in Emmerich
So schön erstrahlt die Rheinbrücke in Emmerich FOTO: RP-Foto Markus van Offern
Emmerich. Neue Brückenbeleuchtung, das große Feuerwerk - Emmerich feiert sich seit gestern Abend. Auch bei starkem Regen! Und heute geht es am Neumarkt mit der beliebten Musiknacht weiter. Morgen schließlich wartet ein buntes Programm in der Innenstadt und auf der großen Bühne auf dem Neumarkt auf die Besucher.

Und natürlich ist auch die Rheinische Post dabei. Und zwar mit Schminkclown "Manu". Auf dem Neumarkt zaubert sie Schwäne, Löwen, Blumen und andere schöne Dinge auf die Gesichter der Kinder. Und das natürlich kostenlos.

Gestern Abend begannen die Feierlichkeiten mit dem Start für die neue Brückenbeleuchtung, die sich bekanntermaßen die Emmericher zum 50-jährigen Bestehen ihrer Brücke gönnen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass sich die Klever an den Kosten beteiligen...

Und natürlich machte es Sinn, den Geburtstag der Brücke mit dem Feuerwerk zu kombinieren, das bei "Emmerich im Lichterglanz" aufgrund des Unwetters nicht stattfinden konnte. Wer nicht dabei sein konnte oder noch einmal die Bilder sehen will, kann sich die Fotos bei RP Online anschauen. Und natürlich auch später diejenigen von der Musiknacht und dem verkaufsoffenen Sonntag in der City.

(hg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Stadtfest am Sonntag: Die RP feiert mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.