Emmerich Erhard Grüttner eröffnet Ausstellung

Emmerich · EMMeRICH (bal) Am Samstag wurde im PAN-Kunstforum die Ausstellung Erhard Grüttners eröffnet. Rund 120 Werke des international renommierten Plakatkünstlers, der im kommenden Jahr seinen 80. Geburtstag feiert, sind in dem Museum an der Agnetenstraße noch bis März kommenden Jahres zu sehen.

Emmerich: Erhard Grüttner eröffnet Ausstellung
Foto: Markus van Offern

Bei der Vernissage erhielt Grüttner (Mitte) prominenten Besuch: Auch Uwe Lösch (r.) war gekommen, um sich die Werkschau seines Kollegen anzusehen. Die gezeigten Plakate umfassen einen Zeitraum von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart. Zu den im PAN gezeigten Plakaten ist ein Katalog erschienen, auch hat Grüttner eigens ein Poster für die Ausstellung in Emmerich entworfen. Beides ist im Museumsshop erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort