| 00.00 Uhr

Rees
Ernennungsurkunden für die Wehrführung

Rees. Die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Rees wurde für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.

Bei einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeister Christoph Gerwers Hans-Gerd Thiel (53) und Carsten Rulofs (41) jetzt die Ernennungsurkunde zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rees und zum stellvertretenden Wehrführer ausgehändigt. Die Ernennung erfolgt für weitere sechs Jahre.

Zuvor fand eine Anhörung der gesamten Wehr statt, ehe Kreisbrandmeister Paul-Heinz Böhmer dem Rat der Stadt Rees die Empfehlung aussprach, Thiel und Rulofs im Amt der Wehrführung zu bestätigen. In seiner Sitzung vom 11. Februar ist der Rat der Stadt Rees dieser Empfehlung einstimmig gefolgt, sodass nun die Ernennung durch den Bürgermeister erfolgen konnte.

Christoph Gerwers bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Wehrführung: "Angesichts der vielen bevorstehenden Aufgaben freue ich mich, in den kommenden sechs Jahren mit einem bewährten Team zusammenzuarbeiten", sagte der Bürgermeister in seiner kleinen Ansprache. Im Anschluss traf sich die Wehrführung, zu der auch der zweite stellvertretende Wehrführer Jörg Vogel gehört, mit Vertretern der Verwaltung zu einem Arbeitsgespräch im Sinne der Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Ernennungsurkunden für die Wehrführung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.