| 00.00 Uhr

Emmerich
Familiengottesdienste an Heiligabend um 15.30 Uhr

Emmerich. Die evangelische Kirchengemeinde macht darauf aufmerksam, dass in diesem Jahr die beiden Familiengottesdienste am Heiligen Abend in Emmerich und Elten bereits um 15.30 Uhr beginnen. In der Christuskirche führen Kinder und Jugendliche des Sing- und Spielkreises mit Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel ein Weihnachtsmusical mit mitreißenden Liedern auf. Zudem wirken das Orchester des Musikkollegs Emmerich unter der Leitung von Rüdiger Gönnert und der Bläserkreis der Gemeinde unter der Leitung von Torsten Mühlenberg mit. Zeitgleich findet auch in der evangelischen Kirche in Elten mit Pfarrer Dr. Martin Neubauer ein Gottesdienst am Heiligen Abend statt, zu dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen sind. Um 18 Uhr gibt es dann in den beiden evangelischen Kirchen noch einen zweiten Gottesdienst: In der Christuskirche gestalten die Mitglieder des Kirchenchores und die Oboistin Heidrun Hoffmann den Gottesdienst mit. In Elten wird Sabine Kreuze, ebenfalls mit der Oboe, den Gottesdienst musikalisch begleiten.

Am ersten Weihnachtstag wird um 10 Uhr in der Christuskirche ein Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls sein. Auch hier wirkt der Kirchenchor mit. Am zweiten Weihnachtstag ist dann noch einmal um 10 Uhr Gottesdienst in der Christuskirche.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Familiengottesdienste an Heiligabend um 15.30 Uhr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.