| 00.00 Uhr

Emmerich
Farbkanarien: Ausstellung am Wochenende

Emmerich. Bereits zum 41. Mal richtet der Verein der Farbkanarien Emmerich am Rhein 1976 am Wochenende seine Vereinsausstellung aus. In der Gaststätte Leegmeer-Stuben (Am Hasenberg 4) sind die Tore am Samstag, 5. November, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 6. November, von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ca. 200 Tiere sorgen für munteren Gesang und ein farbenfrohes Bild. Zu sehen sind unter anderem Kanarienvögel in vielerlei Farben und Formen, farbenprächtige Wellensittiche und kleine Exoten. Mit dabei sind Gäste aus dem In- und Ausland. Zum sechsten Mal stellen auch die Vogelfreunde "Intropika" aus 's-Herrenberg Tiere aus und bringen etwas Abwechslung in die Schau der Emmericher Farbkanarien. Im Gegenzug beteiligen sich Mitglieder der Farbkanarien Emmerich mit ihren Tieren an der Vereinsausstellung "Intropikas" am 19. und 20. November ("Cafe de Peer", Emmerikseweg 12, 's-Herrenberg).

Die Vögel stehen schon heute vor den strengen Augen der drei internationalen Preisrichter. Es geht je nach Schauklasse um Farbe, Haltung, Gefieder, Größe und natürlich den Gesamteindruck.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Farbkanarien: Ausstellung am Wochenende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.