| 00.00 Uhr

Rees
Fenger führt weiterhin die Reeser CDU an

Rees: Fenger führt weiterhin die Reeser CDU an
Der Vorstand des CDU-Ortsverbands Rees mit Sigbert Schickert (mit Urkunde), der für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. FOTO: Diana Roos
Rees. Ortsverband Rees wählt auf der Mitgliederversammlung einen Vorstand.

Harmonisch und kämpferisch blickt der CDU-Ortsverband Rees auf die vergangenen zwei Jahre und in die Zukunft mit den anstehenden Wahlen im Land und Bund. Auf der Mitgliederversammlung nannte der Vorsitzende André Fenger die vergangenen Jahre "anstrengende, aber auch interessante Jahre". Fenger dankte seinen Stellvertretern und Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit und Unterstützung. Er warf einen Blick zurück auf die geleistete Art und insbesondere auf die gewonnene Bürgermeister- und Landratswahl.

Mit Blick auf die Zukunft sprach Fenger aktuelle Themenfelder an. Zudem möchte er die Mitgliederzahlen steigen lassen und gerade die Präsenz in den sozialen Netzwerken und auf der Internetseite ausbauen. Außerdem betonte er die Bedeutung der Landtagswahl bei der man den Landtagskandidaten Dr. Günther Bergmann unterstützen werde, der zugleich an diesem Abend zu Gast war, und um Unterstützung der Reeser CDU warb. Bergmann selbst ging auf regionale Aufgabenfelder ein und bekräftigte, wie wichtig es sei, wieder an der Regierung im Land aktiv teilzuhaben. Auch Bürgermeister Christoph Gerwers betonte sowohl die Bedeutung der Landtagswahl im Mai 2017 als auch die Bundestagswahl für den Kreis Kleve und die Stadt Rees, insbesondere mit Blick auf die Schlüsselzuweisungen.

Der Vorsitzende Fenger sowie seine drei Stellvertreter - Irmgard Bollwerk, Michel Helmes und Andrew Meulenkamp - wurden einstimmig beziehungsweise mit einer ungültigen Stimme in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Lothar Krassa bekam alle 33 Stimmen, sein Stellvertreter Tobias Kamps, 32. Schatzmeister Michael Arts-Meulenkamp wurde mit 32 Stimmen im Amt bestätigt, sein Stellvertreter Stefan Wolbring bekam 33 Stimmen.

Der neu geschaffene Posten des Mitgliederbeauftragten wird von Johannes Erlebach bekleidet. Außerdem wurden die Ortsteilbeauftragten neu gewählt. Jürgen Becker (Bienen), Dominik Teloh (Millingen), Thomas Dierkes (Haldern), Marcel Becker (Haffen) und Stefan van Ophysen (Mehr) wurden ebenso als Beisitzer gewählt wie Horst Becker, Christoph Denter, Angela Hommen, Lukas Jungblut, Julian Lauven und Klaus Syberg.

Neben den Wahlen wurden Jubilare geehrt. Johannes Jonkhans für 60 Jahre, Artur und Ursula Aurich für 40 Jahre, ebenso wie Hermann Josef Becker, Sigbert Schickert, Hans Hermann und Josef Terlinden.

(ste)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Fenger führt weiterhin die Reeser CDU an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.