| 00.00 Uhr

Emmerich
Ferienprogramm im Wunderland Kalkar

Emmerich. Kernie's Familienpark im Wunderland Kalkar hat sich für den Sommer und die Ferien gerüstet. Am 20. August finden dort nämlich "Kernie's Wasserspaßtage" statt. Für Unterhaltung sollen dann Wasserspiele mit Ballons, Wasserpistolen, Wasserfontänen, einer Rutschbahn und mehr sorgen.

Abkühlen können sich Besucher aber nicht nur mit der Extra-Ladung Wasser. Hoch hinaus geht es im 58 Meter hohen Kettenkarussell "Vertical Swing" im Kühlturm oder im Meeresriesen Atlantis, eine Achterbahn sorgt für Adrenalin und in Baumstämmen geht es zur Wildwasserfahrt.

Wenn am 27. August Kernie's Zirkustage stattfinden, wirft Maskottchen Kernie sich in sein Clownskostüm und wartet bereits am Eingang auf die Besucher. Er begrüßt die Zirkusartisten des Circus Belly Wien, die mit Akrobatik, Zauberei und Humor für Spannung sorgen wollen. Wer möchte, kann den Zirkus in der Zeit vom 8. Juli bis 3. September übrigens auch für eine komplette Vorstellung besuchen. In Kooperation mit dem Familienpark gastiert er auf dem Gelände des Wunderlands - für Parkbesucher gratis.

Karibisches Flair am Niederrhein soll es am 29. Juli, am 5. und 12. August jeweils von 18 bis 22 Uhr geben. Brasilianische Tänzer zeigen Limbo-Tanzeinlagen und animieren zum Mitmachen. Auch Feuerschlucker und Gaukler sind dann mit dabei. Eine andere Form von Sommer-Sonne-Strand-Gefühl ermöglicht die "Rheinufer Beach Bar". Kühle Getränke mit Blick auf den Fluss, auf der anderen Seite die Karussells.

Mehr zum Programm im Internet: www.wunderlandkalkar.eu

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Ferienprogramm im Wunderland Kalkar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.