Rees Feuerwehr muss Bahnhof in Empel leer pumpen

Rees · Mehrere wetterbedingte Einsätze hielten am Samstagabend die Feuerwehren auf Trab. Allein die Löschzüge Haffen-Mehr, Millingen und Rees mussten neunmal ausrücken.

Nachdem es am Abend minutenlang sprichwörtlich "wie aus Eimern geschüttet" hatte, wurden der Kreisleitstelle ab 18.10 Uhr mehrere überflutete Straßen und Kellerräume gemeldet. Während der Löschzug Haffen-Mehr auf der Deichstraße tätig war, konzentrierten sich die weiteren Einsätze auf das Gebiet rund um Millingen.

Hier waren unter anderem auf der Fischerstraße, der Kirchstraße und der Anholter Straße Keller voll Wasser gelaufen. Auch die Unterführung am Bahnhof in Empel war nach dem Regen nicht mehr passierbar. Es wurden jeweils Tauchpumpen eingesetzt, um die betroffenen Objekte leer zu pumpen. Gegen 23 Uhr war die letzte Einsatzstelle abgearbeitet, so die Feuerwehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort