| 00.00 Uhr

Emmerich
Firma Probat feiert Mitarbeiter als "wichtigstes Kapital"

Emmerich: Firma Probat feiert Mitarbeiter als "wichtigstes Kapital"
Die Jubilare und Ruheständler mit Geschäftsführer Wim Abbing und Betriebsrat Gerhard Gertsen (oben). FOTO: Probat
Emmerich. Der Röstmaschinenhersteller verabschiedete sich von vier Ruheständlern und gratulierte acht Mitarbeitern zum Dienstjubiläum.

Acht Jubilare und vier angehende Ruheständler wurden am Freitag im Technikum der Probat-Werke für ihre jahrzehntelange Treue zum Röstmaschinenhersteller gefeiert. Der geschäftsführende Gesellschafter der Probat-Werke Wim Abbing und der Betriebsratsvorsitzende Gerhard Gertsen bedankten sich bei den Jubilaren und den scheidenden Mitarbeitern für ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

So eröffnete Wim Abbing den Festakt mit den Worten: "Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter. Es sind die Menschen, die Probat ausmachen. Unsere Stellung im internationalen Markt ist die Leistung vieler Generationen von Kollegen, die mit ihren Händen und Köpfen Probat zu einer Erfolgsgeschichte gemacht haben. Dafür will ich an dieser Stelle herzlich Danke sagen." Abschließend formulierte er noch die Bitte an die Jubilare und angehenden Ruheständler, das über jahrzehntelange gesammelte Know-how an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben, um dieses auch für die Zukunft zu sichern.

Der Betriebsratsvorsitzende der Probat-Werke begann seine Ansprache mit einem Rückblick auf die vergangenen Jubilarfeiern. Diese seien noch vor 75 Jahren in erster Linie durch Männer geprägt gewesen. Dieses Bild habe sich aber im Laufe der Jahrzehnte deutlich geändert. In diesem Jahr feierten gleich drei Kolleginnen ihr 25-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an den offiziellen Festakt feierten die Ehrengäste mit allen Kolleginnen und Kollegen im Sozialgebäude der Probat-Werke weiter.

Die Jubilare: Angela Cirkel, Iris Maaßen, Maria Perez y Puente, Ralf Wedel (25 Jahre), Bruno Schepers, Rainer Vermeulen; Peter Wanders (40 Jahre), Manfred Kiefmann (50 Jahre).

Die Ruheständler: Ilse Sweering, Hans-Josef van den Busch, Wilhelm Huybers, Manfred Jakielski.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Firma Probat feiert Mitarbeiter als "wichtigstes Kapital"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.