Emmerich Flucht vor Kontrolle endet mit Unfall in Praest

Emmerich · BMW überschlägt sich. Fahrer stand und Drogen und Alkohol. Kennzeichen gehörte nicht zu seinem Pkw.

Der Versuch, sich einer Verkehrskontrolle der Polizei zu entziehen, endete für einen 24-jährigen Emmericher am frühen Montagmorgen mit einem Unfall und einem Strafverfahren. Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 4.30 Uhr den Fahrer eines 3er BMW kontrollieren, der auf der Reeser Straße aus Emmerich kommend unterwegs war. Der Autofahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizeibeamten. In einer Linkskurve am Ortsausgang Praest verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Sein Fahrzeug schleuderte gegen ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten, überschlug sich und blieb auf der Straße auf dem Dach liegen. Der 21-jährige Beifahrer verletzte sich leicht. Er versuchte noch, vor der Polizei wegzurennen. Der 24-jährige Fahrer blieb unverletzt. Beide Männer wohnen in Emmerich.

Der 24-jährige Fahrer war nach Angaben der Polizei betrunken und hatte Drogen zu sich genommen. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen. An dem BMW waren außerdem Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Die Polizeibeamten stellten das Fahrzeug sicher und leiteten gegen den 24-jährigen Emmericher ein Strafverfahren ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort