Rees ForFarmers: Friedmann (SPD) kritisiert Nabu

Rees · Im Zusammenhang mit der Stellungnahme des Nabu zur Verladestation des Haffener Tierfuttermittelherstellers ForFarmers Thesing hat der Reeser SPD-Fraktionschef Peter Friedmann Kritik an den Naturschützern geübt. Das Unternehmen entlade schon seit Jahrzehnten Futtermittel von Binnenschiffen in eine Silo-Anlage, um sie dort per Anhänger in die Futtermühle nach Haffen zu bringen. "Jetzt hat der Nabu ein Fischsterben ausgemacht, um wieder mal Stimmung gegen ein wichtiges Unternehmen im Stadtgebiet Rees zu machen", so Friedmann, der dem Nabu vorwirft, die 80 Arbeitsplätze des Unternehmens offenbar für unwichtig zu halten.

Der Reeser Rat habe sich mit großer Mehrheit für die Arbeitsplätze und die arbeitenden Menschen und ihre Familien entschieden. Zudem habe das Unternehmen bereits viele Verbesserungen für die Natur rund um die Verladerampe herbeigeführt. Friedmann: "Wir wissen nicht, womit die Menschen beim Nabu so ihr Geld verdienen. Wir wissen nur, wie es die Arbeiter und Angestellten bei ForFarmers machen."

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort